EO: Deine Peer-Group von Gleichgesinnten

… und erreiche unternehmerisch und persönlich dein volles Potential.

Warum EO?

Als Unternehmer:innen stehen wir täglich vor neuen Herausforderungen.

Im Unternehmen, mit unseren Familien und persönlich suchen wir nach Lösungen und nur zu oft ist der Wunsch da, sich mit jemand anderen auszutauschen – jemanden, der oder die auf Augenhöhe ist.

Es ist schwierig, Personen zu finden, mit denen ein Austausch auf Augenhöhe möglich ist.

Die meisten Personen im Umfeld können die besonderen Herausforderungen von Unternehmer:innen nur begrenzt nachvollziehen. Und sie haben in den meisten Fällen keine eigene, first-hand Erfahrung, die sie teilen könnten.

EO bringt Unternehmer:innen zusammen, die sich gegenseitig unterstützen und voranbringen.

EO schafft einen Raum, in dem die Mitglieder im Vertrauen echte und ehrliche Gespräche führen und voneinander lernen können. indem sie ihre Erfahrungen, Erfolge und Misserfolge teilen und sich so zu gegenseitigem Erfolg verhelfen.

EO ist die Quelle meiner Inspiration. Der offene Austausch mit Unternehmern und Unternehmerinnen die denselben Antrieb und Willen haben etwas zu bewegen ist einzigartig. Nach jedem Event oder Treffen bringe ich neue Ideen mit ins unser Unternehmen, die wir umsetzen. EO ist mein Antrieb als Unternehmerin.

Brigit Schips
Mitgründerin & Geschäftsführerin meine möbelmanufaktur

Die anderen Gründer und Unternehmer meines EO Forums sind im Laufe der Zeit zu wichtigen Bezugspersonen und Freunden für mich geworden. Zu reinen Business-Themen kann ich mir an vielen Stellen Informationen und Best Practices holen. Doch wenn es um persönliche, menschliche Herausforderungen geht, wenn ich meine Komfortzone verlassen will – dann weiß ich das vertraute Miteinander in meinem EO Forum sehr zu schätzen.

Dennis Schmoltzi
Mitründer und Geschäftsführer von Emma – The Sleep Company

EO war und ist ein echter ‚Life Changer‘ für mich. Bei allen wichtigen Themen, und die gehen oft über das Business hinaus, ist mein EO Forum für mich die natürliche erste Anlaufstelle. Darüber hinaus habe ich über EO weltweit unglaublich viele spannende Menschen kennengelernt und Abenteur erlebt, die nur durch das globale Netzwerk von EO möglich waren.

Tim Stracke
Gründer und Geschäftsführer von Chrono24

Forum

Eine zentrale Säule von EO sind monatliche Treffen mit einem tiefen Erfahrungsaustausch in einer festen Peer-Group von 8-10 Unternehmern.

Das Forum bietet den Mitgliedern einen vertraulichen Raum, um Erfahrungen in Bezug auf
das persönliche, familiäre und berufliche Umfeld auszutauschen und sich weiterzuentwickeln.

Foren werden normalerweise innerhalb eines Chapters gebildet. Zudem gibt es übergreifende Foren als Bridge Chapter Forum oder Experience Forum.

Events

EO organisiert eine Vielzahl unterschiedlichster Events zum Netzwerken, Lernen – und zum Spass haben.

Vom monatlichen EO Lunch in deiner Stadt bis zu mehrtägigen, internationalen Networking- und Learning-Events mit Top-Speakern und Top-Locations: Jedes Mitglied kann die passenden Events für sich aussuchen.

Chat-Gruppen

EO ermöglicht den unkomplizierten Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern per WhatsApp, Slack und im EO Hub.

„Wie macht ihr Thema X?“ – zu Fragen wie diesen, können sich EO Mitglieder schnell und unkompliziert mit anderen EO Mitgliedern austauschen: Innerhalb des Chapters, Deutschland-weit oder weltweit mit über 18.000 Mitgliedern.

MyEO

MyEO ist eine von Mitgliedern initiierte Gruppe zu einem spezifischen Themengebiet, Interesse, Leidenschaft oder Branche. Es gibt über 600 MyEO-Gruppen auf der ganzen Welt, die es den Mitgliedern ermöglichen, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.

Benefits

Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen und Rabatten bei EO Partnerunternehmen und bei anderen EO Mitgliedern, die am Members for Members Benefits Programm teilnehmen.

Top-level Ausbildung

EO offeriert exklusive und speziell für unsere Member entwickelte Programme an namhaften Universitäten wie der Harvard Business School, London Business School, Wharton.

EO Accelerator

Beschleunigung für Unternehmer:innen, die (noch) nicht die Kriterien für eine volle EO Mitgliedschaft erfüllen.

Für Partner:innen und Key Executives

EO bietet mit dem Life Partner Forum und dem Key Executive Forum auch Entwicklungsmöglichkeiten für Personen im Umfeld seiner Mitglieder an.

Das Life-Partner Forum steht Lebenspartner:innen von Mitgliedern offen, und das Key Executive Forum für ein Key Executive aus einem Unternehmen des EO Mitglieds.

Wen wir suchen

EO ist eine Organisation von Unternehmer:innen für Unternehmer:innen. Wir wollen durch tiefe und ehrliche Verbindungen mit anderen Unternehmer:innen unternehmerisch und persönlich wachsen, und uns gegenseitig Rückhalt geben.

Deshalb suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen. Die im Südwesten Deutschlands wohnhaft oder unternehmerisch tätig sind, die privat und unternehmerisch ihr volles Potential entfalten wollen und die bereit sind, sich dafür zu engagieren.

Und gleichzeitig suchen wir Persönlichkeiten, die anders sind: Wir begrüßen Unternehmer:innen unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung.

1. Formale Kriterien

  • einen Jahresumsatz von mind. 1Mio. USD* im letzten Kalenderjahr oder ein Investment von mind. 5Mio. USD vorweisen
  • Signifikanter Anteilseigner eines Unternehmens sein
  • In unternehmerischer Funktion im Unternehmen sein
  • Für non-profit Unternehmen: USD 1Mio. operatives Budget und mind. 10 Vollzeitstellen

*) Ist dein Jahresumsatz unter 1 Mio.? Dann könnte die Accelerator-Mitgliedschaft→ genau das Richtige sein.

.

2. Werte

EO Member sind vereint in dem Wunsch, kein ganz „normales“ Leben zu führen – wir wollen Dinge bewegen und Spuren hinterlassen. Wir sind Unternehmer aus Leidenschaft und leben die Verantwortung, die wir für unsere Mitarbeiter, Familien und die Gesellschaft tragen.

Wir suchen Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben, einen ausschließlich positiven Einfluss auf ihre Umwelt ausüben und kontinuierlich an sich arbeiten und wachsen wollen.

3. Engagement

Bei EO gilt der Satz „Je mehr man hinein gibt, desto mehr zieht man heraus.“

Viele unserer Mitglieder engagieren sich lokal in Board-Positionen ihres Chapters, regional oder in internationalen Leadership-Positionen und treiben die Organisation voran. EO besteht aus ehrenamtlichen und freiwilligen Mitgliedern – unterstützt von den Chapter Managerinnen – und dient uns als Plattform.

Michael Dengler
Membership Chair

Bewirb dich jetzt!

Möchtest Du Teil des exklusiven Netzwerkes werden? Prima, schicke unserem Membership Chair eine kurze Nachricht, und wir melden uns bei dir!

Lädt

Bewerbungsprozess

Der Aufnahmeprozess läuft in 5 Schritten ab und dauert in der Regel 45-60 Tage.

1. Kontaktaufnahme

Du erfüllst alle unsere formalen Aufnahmekriterien (Hard-Facts)? Dann nehme entweder direkt über unser Kontaktformular Kontakt mit uns auf oder lasse dich von einem bestehenden EO-Member empfehlen.

2. Kennenlern-Call

In einem ersten kurzen Call erfährst du von unserem Membership-Chair, wie EO aufgebaut ist und funktioniert. Meistens entsteht nach diesem Kennenlernen auf beiden Seiten schon ein erstes Gefühl, ob EO das Richtige für dich ist und ob du eine Bereicherung für EO darstellen könntest.

3. Fragebogen

Wenn beide Seiten den Aufnahmeprozess weiterverfolgen wollen, erhältst du von uns einen ausführlichen Fragebogen (ca. 30-45 Minuten Bearbeitungszeit), den du bitte innerhalb von 10 Tagen zurücksendest. Dieser hilft uns dabei dein „Why“ tiefer zu ergründen.

4. Value Check & Interview

Unser Team rund um den Membership-Chair beurteilt anhand des Fragebogens, ob deine Werte zu den Werten von EO passen. Ist dies der Fall, führt er/sie noch ein ergänzendes Interview mit dir.

5. DiscoverEO (sofern verfügbar)

Wenn wir einen guten Culture-Fit sehen, laden wir dich zu unserem Live-Event, DiscoverEO, ein. Hier bekommst du einen intensiven Einblick in das Innenleben von EO und triffst bestehende EO-Member. Nach diesem Event können beide Seiten final entscheiden, ob eine Aufnahme in unser Chapter EO Southwest in Frage kommt.

Das läuft bei EO Southwest: